Juniors (9 - 14 Jahre)

Ab 9 Jahren rutscht man automatisch in diese Altersgruppe. Damit die Gruppen nicht getrennt werden und während des Jahres nicht immer wieder neue Kinder in einer anderen Gruppe integriert werden müssen (was dann auch das Niveau der anderen negativ beeinflussen würde) werden die Kinder schon in dieser Altersgruppe eingeteilt wenn sie in dem Kalenderjahr das neunte Lebensjahr erreichen werden. Die geforderten Übungen sind anspruchsvoll aber durchaus differenziert und reichen zum Beispiel am Boden von „Handstand“ bis „Strecksprung mit 1 ½ Drehung“ oder „Araber Flick Flack“. Die Anzahl der Wettkämpfe ist bedeutend höher als bei den Minis. Außerdem sind die Wettkämpfe differenzierter.

 

Aufgrund der hohen Mitgliederzahl in dieser Alterskategorie sind die Kinder auch hier in verschiedenen Gruppen eingeteilt.

 

Für die einzelnen Elemente und Übungen verweisen wir auf:

 

http://www.flgym.lu/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=5:exercices-imposs&Itemid=83